Kabarett

Nach dem Lockdown: Kabarett-Tipps im Dezember in Wien


1010 Wien - Innere Stadt

1010 Wien - Innere Stadt

Di., 01.12.2020 - Do., 24.12.2020

  • diverse Locations

Weil Lachen im Moment nötiger denn je ist - diese Kabarettvorstellungen sollte man im Dezember nicht verpassen.

Der "Lockdown light" in Österreich soll laut Bundesregierung vom 03. bis 30. November andauern - so die Regelung vorest. Auch die Kabaretts mussten daher ihre Türen schließen. Umso größer ist die Hoffnung und Vorfreude auf den Dezember.

Mal wieder Lust auf einen unterhaltsamen Bühnenabend? Wir haben ein paar Termine gesammelt, die Kabarett-Fans in Wien im Dezember nicht versäumen sollten.

Kabarett-Highlights in Wien im Dezember

Klaus Eckel - Ich werde das Gefühl nicht los
Situationskomik, schräger Humor und Querdenker-Witz - Klaus Eckel ist ein Meister der Pointen. Originelle Ideen, intelligente Wendungen, Hintergründigkeiten zum österreichischen Alltag und nicht zuletzt phantasievoller Spott machen sein Programm zum Erlebnis.
https://www.events.at/e/klaus-eckel-ich-werde-das-gefuehl-nicht-los#st-241792469

Christoph Fritz - Das jüngste Gesicht
„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ - das sagt Ö1 über den jungen Kabarettisten Christoph Fritz. Gekonnt macht er sich über all das lustig, was eigentlich nicht lustig ist – vor allem über sich selbst. Empfehlung!
https://www.events.at/e/christoph-fritz-das-juengste-gesicht#st-241816245

Berni Wagner - Babylon
Ein kleines Epos gegen die Vereinsamung. Geschichten, wie sie selbst Berni Wagner nur in Wien passieren können. Perfekt für all jene, die Wien und Kabarett lieben!
https://www.events.at/e/berni-wagner-babylon#st-241815819

Manuel Rubey - Goldfisch
Manuel Rubey ist mit neuem Programm auf die Kabarett-Bühne zurückgekehrt. Worum es geht? Prokrastinieren – das zwanghafte Aufschieben von Aufgaben. Kennt wohl jeder, oder? Es darf herrlich absurd werden!
https://www.events.at/e/manuel-rubey-goldfisch#st-241792556

Christoph & Lollo - Schispringerlieder
Nach wie vor machen Christoph und Lollo das, was sie wohl am besten können: Themen besingen, über die sonst niemand singt. Wenn das kongeniale Wiener Liedermacherduo seine Schispringerlieder anstimmt, bleibt garantiert kein Auge trocken.
https://www.events.at/e/christoph-und-lollo-neujahrskonzert-schispringerlieder

Flüsterzweieck - Kult
Flüsterzweieck machen Theater und nennen das Kabarett. Oder umgekehrt. Das preisgekrönte Theaterkabarett-Duo legt nun sein fünftes Programm vor. Ein Stück schlechter Hoffnung auf dem Weg zur Erlösung. Ein Lockdown des Heldentums. Eine Dekonstruktion der Avocado. Eine Krise im Klima der Verschwörung. Ein Wortrausch der Liebe.
https://www.events.at/e/fluesterzweieck-kult#st-241811228

Clemens Maria Schreiner - Schwarz auf Weiß
Mit gezücktem Leserschwert bahnt sich Clemens Maria Schreiner einen Weg durch das Dickicht der Details, liest zwischen den Schlagzeilen und gibt komplizierte Antworten auf einfache Fragen. Denn wer genau hinsieht, findet zwischen Schwarz und Weiß eine Welt voller Grautöne ...
https://www.events.at/e/clemens-maria-schreiner-schwarz-auf-weiss#st-241812172

David Scheid - Entschuldigung, haben Sie auch 1 fetteren Beat?
David Scheid präsentiert sein brandneues Programm. Der DJ unter den Kabarettisten taucht mit seinem Programm in die heimische Hip Hop- und Clubkultur ein. Es wird unterhaltsam auf den Plattentellern!
https://www.events.at/e/david-scheid-entschuldigung-haben-sie-auch-1-fetteren-beat#st-241816246

Rudi Schöller - Es gibt nur einen Rudi Schöller
Rudi Schöller ist bekannt als stummer Diener „Vormärz“ von „Wir sind Kaiser“. Doch wenn er spricht, hat er einiges zu sagen. Er ist gerade in der Mitte des Lebens angekommen. Zeit für eine Halbzeit-Analyse.
https://www.events.at/e/rudi-schoeller-es-gibt-nur-einen-rudi-schoeller#st-241815552

Nadja Maleh - Best Of
Mit großer Schauspielkunst springt Nadja Maleh zwischen verschiedensten skurrilen Figuren hin und her. Sie versammelt viele unterschiedliche Frauen-Charaktere auf der Bühne, die auf zwerchfellerschütternde Weise Einblick in ihr Leben geben.
https://www.events.at/e/nadja-maleh-best-of#st-241816249

Mario Lucic - Super, Wahnsinn!
Mario Lučić meldet sich mit seinem dritten Soloprogramm zurück. Er hat sein Glück kurzzeitig in der Arbeitswelt gesucht - und natürlich nicht gefunden. Dennoch lieferten ihm die Geschichten aus dem AMS so einiges an Inspiration ... Balkan-Comedy made in Austria, wie sie nur das Leben schreiben kann.
https://www.events.at/e/mario-lucic-super-wahnsinn#st-241792418

Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl - Schatzi, geht's noch?
Paaradox, zweiter Akt: Das Power-Couple Gabriele Kuhn und Michael Hufnagl kämpft seit gut 20 Jahren ums sein Beziehungsglück. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert - eigentlich perfekt für's nächste Date, oder?
https://www.events.at/e/gabriele-kuhn-und-michael-hufnagl-schatzi-gehts-noch-paaradox-zweiter-akt#st-241811389

Stefan Haider - Supplierstunde. Best of
Nach elf Soloprogrammen und über 1500 Vorstellungen seit 1997 stellt sich Stefan Haider zum ersten Mal mit einem „Best of“ auf die Bühne. Material gibt es genug, das Bildungsthema ist aktueller denn je und die Motivation sowohl als Religionslehrer wie auch als Kabarettist ist ungebrochen.
https://www.events.at/e/stefan-haider-supplierstunde-best-of#st-241808215

Homajon Sefat - Solo
Beziehungs-Comedy geht auch solo! Eine romantisches Programm über die Wirren der Liebe, teuflische Schwiegereltern, das Häuslbauen und Kommunikationsprobleme im Schlafzimmer.
https://www.events.at/e/homajon-sefat-solo-0#st-241792592

Eva Maria Marold - Vielseitig desinteressiert
In ihrem neuen Kabarettprogramm geht die Künstlerin der Frage auf den Grund warum Gegensätze so wichtig sind und ob das Gegenteil von etwas Schlechtem automatisch etwas Gutes ist. Wäre es vielleicht besser einseitig interessiert zu sein anstatt vielseitig desinteressiert?
https://www.events.at/e/eva-maria-marold-vielseitig-desinteressiert#st-241781561

Michael Nikbakhsh & Klaus Oppitz - Wählt uns! (weil´s schon wurscht ist)
Neues aus dem Rabenhof! Nach dem großen Erfolg von NIEMAND NENNT UNS MITZI! kommt jetzt das neue Satire-Programm von profil-Aufdecker Michael Nikbakhsh und Satiriker Klaus Oppitz.
https://www.events.at/e/waehlt-uns-weils-schon-wurscht-ist#st-241814246

Omar Sarsam - Oh Du Andere!
Das Rezept gegen Humormangel? Mindestens 1x jährlich Omar Sarsam! Am besten im Dezember, denn eine humorvolle Einstimmung auf Weihnachten schadet bekanntlich nie.
https://www.events.at/e/omar-sarsam-oh-du-andere#st-241781435

Theater-Tipps im Dezember gibt es hier:
https://www.events.at/e/nach-dem-lockdown-theater-highlights-in-wien-und-noe-im-dezember#st-241816048