reigen.jpg

Reigen

http://www.reigen.at

Upcoming Events in der Reigen

Am 8. September 1989 begann mit einem Konzert des grandiosen Johnny Griffin die Veranstaltungstätigkeit im „Reigen-Live“, einem Saal, der aus dem historischen „Schönbrunnkeller“ entstand.

Schon in den fünfziger Jahren fanden hier Jazzkonzerte statt, es soll auch ein Treffpunkt von Spionen aus Ost und West gewesen sein …



Seit damals wurden jährlich mehr als 150 Konzerte veranstaltet und tausende nationale und internationale MusikerInnen traten auf, darunter unzählige absolute Weltstars, die dem Pubklikum unvergessliche Erlebnisse bescherten.

Der Programmreigen spannte sich dabei von Jazz über Weltmusik, Blues, Latin, Chanson bis zu Electronic und Avantgarde.



Die Reigen-Gastronomie bietet warme Küche bis Mitternacht mit günstigen Tagestellern und Menüs und einer wechselnden Tageskarte, die auf saisonale Produkte setzt. Bei internationalen Konzerten lässt sich die Küche von den jeweiligen Herkunftsländern inspirieren und bietet deren landestypische Gerichte an.

täglich ab 18 Uhr - 4 Uhr (Küche bis 3.30 Uhr)