Verein

Musikwerkstatt


4600 Wels

Burggasse 5

Ein Platz zum Innehalten, gemütlich und anspruchsvoll zugleich. Manche sprechen vom „Wohnzimmer“ – wegen der Nähe zu den Musikern und dem einzigartigen Ambiente des Altstadthauses.

Am Anfang (1995) waren es spontane Jam-Sessions mit Jazzmusikern aus der näheren Umgebung. Im Laufe der Jahre wurden die Anreisewege einzelner Musiker immer weiter. Es spielten Musiker aus ganz Österreich und verschiedenen Ländern Europas, auch Musiker aus den USA und Brasilien waren dabei – die Nähe zum Jazz blieb, der Bezug zur hiesigen Jazzszene auch. Gespielt wird alles, was im weitesten Sinn mit Jazz und Improvisation zu tun hat, wobei auch andere kreative Formen willkommen sind (ein Blick ins Programm genügt), auch Klassiker waren schon zu Gast.


Vergangene Termine