globe-aussen1-c-markus-wache.jpg

© Markus Wache

Globe Wien

http://www.globe.wien

Upcoming Events in der Globe Wien

Nach dem Brand in der Marx Halle im September 2017 musste das GLOBE WIEN, wie Sie vielleicht wissen, aus statischen Gründen gesperrt werden. Erst im Frühjahr konnten die Voraussetzungen für den Wiederaufbau durch den Wechsel auf die vis-à-vis-Seite geschaffen werden. Mehr als 60 Firmen waren innerhalb der letzten Monate mit großem Engagement daran beteiligt, das GLOBE WIEN zeitgerecht fertigzustellen – was ihnen dankenswerterweise gelungen ist.

Das Raumkonzept orientiert sich unverändert am elisabethanischen Vorbild. Der Wiederaufbau wurde auch für zahlreiche kleine Verbesserungen genutzt. Besonders freut uns, dass wir durch die Neupositionierung der Bühne und Tribüne den historischen Eingang und die wunderschöne Glasfront des denkmalgeschützten Gebäudes nutzen und dadurch besser zur Geltung bringen können. Die Publikumstribüne lässt sich flexibel vergrößern und verkleinern; dadurch sind Veranstaltungen in Kapazitätsgrößen zwischen 400 und 1400 Personen gestuft möglich.