Verein

Kulturtreffpunkt Laxenburg


2361 Laxenburg

Schloßplatz 17

Der kulturtreffpunkt Laxenburg, rechterhand beim Haupteingang zum Schloßpark Laxenburg gelegen, ist seit 1992 ein kleiner, durch seinen bunten und vielfältigen Kulturbetrieb aber bereits sehr bekannter Anziehungspunkt für Künstler und Publikum geworden. Klein deswegen, weil ursprünglich ein Treffpunkt für Vereinsmitglieder, der auch für Ausstellungen benützt werden kann, gesucht, und in einem schön renovierten Schloßnebengebäude gefunden wurde. Inzwischen finden alljährlich zahlreiche Veranstaltungen verschiedenster Richtungen statt, und das Publikum genießt die Nähe zu den Künstlern in einer Art Studioevent.
Theater, Literatur, Kabarett, Musik, Ausstellungen, Diashows und vieles mehr hat hier seinen Platz, genauso wie Kinderveranstaltungen, Feste, Volkstanzen, Elterngruppen, Kurse etc. Die Veranstaltungsorganisation und Betreuung des kulturtreffpunktes Laxenburg wird unentgeltlich von den Mitgliedern des parteiunabhängigen Kulturvereins Alt-Laxenburg in deren Freizeit durchgeführt.


Vergangene Termine