Kulturkino Gmünd



Das einzige Programmkino abseits des Mainstreams in Oberkärnten. Lokalisiert im Alten Theatersaal des Pfarrhofs Gmünd.

Als ausgesprochen stimmiger Ort, der fast ein Lichtspielerlebnis wie anno dazumal garantieren würde, bietet sich der ehemalige kleine Theatersaal mit seinen Holzklappsesselreihen im großen Vierkantgebäude des Pfarrhofs Gmünd an. Mit der Adaptierung dieses seit Jahrzehnten leer stehenden Gebäudetraktes im schönen historischen Ambiente des Pfarrhofes Gmünd würde wieder ein bis dato leerstehendes Gebäude in der Altstadt eine sinnvolle Revitalisierung finden und damit zum erfolgreichen Leerflächenmanagement der Künstlerstadt Gmünd beitragen. Die Zustimmung der Pfarre Gmünd für die Nutzung des Gebäudeteiles als KULTURKINO GMÜND haben wir bereits erhalten.

Fassungsvermögen: 60 bis 80 Personen


Vergangene Termine