© Kultur im Kotter Sujet

Kultur im Kotter

http://www.kultur-im-kotter.at

Da wo heute die Eventlocation für kleine, feine Kulturveranstaltungen ist, war bis 1950 das Gemeinde Gefängnis. Seit der Revitalisierung von 2010 bis 2012 ist der Kotter, eines der denkmalgeschützten Gebäude der Stadt Groß-Enzersdorf, eine Platform für kulturellen Austausch in der Groß-Gemeide Groß-Enzersdorf.

Der Verein „Kultur im Kotter“ wurde 2012 gegründet. Seitdem organisiert ein motiviertes Team im Kotter diverse volkskulturell und historisch relevante Veranstaltungen. Die Vereinsvision gibt die Richtung vor: Die Initiative Kultur im Kotter ist ein sich ständig weiterentwickelndes, sich neu erfindendes Projekt lokaler Kunstschaffender und Kunststiftender – stets am Puls der regionalen Kultur und oft gegen den Wind segelnd.