Upcoming Events in der Wiener Konzerthaus

Im Konzerthaus befinden sich neben dem Großen Saal auch der Mozart-, der Schubert-, der Schoenberg- und der Neue Saal.
Erbaut wurde das Gebäude 1911-13 nach Plänen von Ferdinand Fellner und Hermann Helmer, der Komponist und Dirigent Richard Strauss gab 1913 das Eröffnungskonzert.

Bekannt wurde der Veranstaltungsort unter anderem durch große Festivals wie Wien Modern.
Regelmäßig finden auch Komponistengespräche, Seminare und Werkeinführungen statt

Tickets
Kassaöffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10.00 – 14.00 Uhr
per E-Mail an [email protected]
oder telefonisch + 43 1 242002.

November 2020:
Aufgrund der aktuellen Lage bleibt das Ticket- & Service-Center vorerst geschlossen.

Für Veranstaltungen von 3. bis 30. November 2020 werden die Karteninhaber und
-inhaberinnen bis Ende November schriftlich über die weitere Vorgehensweise informiert.

Erreichbarkeit
Sie erreichen das Wiener Konzerthaus mit der U-Bahnlinie U4, Station Stadtpark, mit den Straßenbahnlinien 1, 2, D und 71, Station Schwarzenbergplatz, weiters mit den Autobuslinien 3a und 4a. Die zentrale Station Karlsplatz befindet sich etwa zehn Gehminuten entfernt.