Palais, Schloß

Schloss Hunyadi


2344 Maria Enzersdorf/Gebirge

Schlossgasse 6

Am Ende der Schloßgasse in Maria Enzersdorf steht das spätbarocke Schloss Hunyadi. Die dreiflügelige Schlossanlage wurde Mitte des 18. Jahrhunderts für den Wiener Kaufmann Joseph Patuzzi auf dem Areal eines Freihofes und zweier angrenzender Grundstücke errichtet. Der Name geht auf Alexandrine und Koloman Graf Hunyadi zurück, die von 1876 bis 1901 die Eigentümer und im Ort sehr beliebt waren. Die dreiflügelige Schlossanlage mit bemerkenswertem Stuck und wunderschönen Malereien wird umrahmt von einem Park mit altem Baumbestand.

Das Schloss Hunyadi dient heute als Veranstaltungszentrum für Konzert- und Theateraufführungen, Kindertheater, Bälle, Ausstellungen, Empfänge, Hochzeiten und Familienfeiern sowie Vorträge

  • Di., 19.05.2020

    16:00