Club

Horst


1010 Wien - Innere Stadt

Rotgasse 9

HORST der Club

Die Location ist keine Unbekannte. In der Rotgasse 9, im 1. Bezirk, gingen schon viele musikaffine Seelen ein und aus. Anfangs Olympia Studios, später die Heimat des legendären P1 und danach des Empires. Mehrere Generationen haben dort unzählige Stunden tanzend verbracht. Seit vielen Jahren warten die Räume auf einen Protagonisten der Nacht. Der ist nun hier.

Zum letzten Mal wird diese Location als Music & Club Hotspot zum Leben erweckt.
HORST ist in der Stadt.

Gar nicht schlicht mit Licht und Ton.
Wände wurden von dem lokalen Street-Art Künstler Mathias Seemann gestaltet.
Tiefes Schwarz, ausgestattet mit einer Holz-Licht-Installation des Künstler-Kollektives Paranormal Unicorn bietet die Bühne und Decke ein state-of-the-art visual Gesamtkonzept, bestehend aus 1246 Lichtquellen und setzt im Bereich Light-Mapping und Projektionen neue Maßstäbe.
10 Tische für 6-8 Personen stehen den Gästen zur Reservierung bereit.

4 Bars am Mainfloor sowie 1 Cocktailbar an der Galerie

Wer kann schon alleine glücklich sein?
Wer sich daran erinnert, gab es neben dem Hauptraum einen liebenswürdigen Zweitraum: HANNELORE.

Sie ist es, die HORST vollständig macht.
Gestaltet von den kreativen Geistern mehrerer bekannter Wiener Kollektive bietet HANNELORE Ort für Dekompression und Szenenwechsel sowie viel Liebe zum Detail.

LIEBE AUF ZEIT

Viele Momente kommen
und gehen, die schönsten,
die bleiben jedoch ewig.
Es ist die Liebe zum Detail,
die diesem Ort neues
Leben einhauchen wird.

Das komplette Gebäude wird in einem Jahr generalsaniert. Anstelle des Clubs wird eine Parkgarage sein. Tanzen im kommenden Jahr noch Menschen, werden hier im Anschluss also nur noch Autos verweilen. Ein letztes Mal wird diese Location bespielt. Ein letztes Mal wird die Rotgasse 9, 1010 Wien in den Eventkalendern erscheinen. Auf der Website http://www.horst.wtf kann man ab jetzt, die verbleibende Restzeit ablesen.

ICH WILL DICH SEHEN

Das Clubprojekt hat bereits
jetzt ein Ablaufdatum -
Bis es so weit ist, schreiben
wir dieses Kapitel gemeinsam.

Die vergangene Kult-Location hat hohe Maßstäbe gesetzt, die nun übertroffen werden.
Ein Club mit Liebe und Konzept ist das Ergebnis. Durchprogrammiert mit Internationalen und nationalen Artists aus der elektronischen Musikszene setzt HORST einen neuen anspruchsvollen Club-Hotspot im Herzen Wiens. Lokale und internationale Künstlerkollektive, Freunde und Lieblinge der Nacht – vereint wird was zusammen gehört.

DAS LETZTE KAPITEL

In diesem Moment reichen
sich unterschiedliche Crews,
Künstler und Freunde die Hände,
um etwas entstehen zu lassen,
das in Erinnerung bleibt -
für immer.

FRAG NICHT

... wie laut die Anlage ist – es ist ein Soundsystem der Extraklasse von Lambda Labs
... ob du mit Sportschuhen reinkommst – sei einfach bezaubernd.

... ob er auch deinen Lieblingstrack spielt – es wird gut.
... ob du einen Tisch reservieren kannst – selbstverständlich kannst du das - [email protected]

Frag nicht, ob du fragen darfst, du darfst (fast) alles was du willst.

Komm einfach. Wir tanzen fröhlich!

Diese einzigartige Location mitten im Herzen Wiens (3 min. vom Stephansplatz, öffentlich zentral erreichbar) verspricht ab dem 16.9. der neue Club-HOTSPOT für lokale und internationale Partyseelen zu werden.


Vergangene Termine