Musiklokal

Davis Live Music Club


1210 Wien

Kürschnergasse 9

Schuhmacher & Randak OEG

Live Music Club - benannt nach Miles Davis

Das DAVIS ist ein Jazz-Lokal. Von der Combo bis zur Bigband wird sowohl Live als auch von CD oder DAT-Band Jazz jeglichen Coleurs geboten. Vom guten alten Swing über Funk, Soul, oder Latin-Jazz, bis hin zu Fusion und Jazz-Rock. Obwohl der Schwerpunkt natürlich Jazz ist, so ist das noch lange nicht alles. So sind die monatlichen Blues-Sessions inzwischen schon Tradition geworden. Ebenso gibt es fast jeden Monat eine Latin-Session. Für Freunde des Country-Songs gibt es immer wieder Abende mit Tina Rauch oder anderen Größen.

Einmal im Monat veranstalten Feigl und Alternativ einen Rock'n Roll-Abend und ab und zu gibt es Boogie Woogie vom Feinsten.

Neben den reinen Musikveranstaltungen gibt es im DAVIS aber auch immer wieder Events, die nicht primär mit Musik zu tun haben müssen: Für Freunde des Kabaretts hat sich das DAVIS mittlerweile schon zum echten Geheimtip entwickelt. Von Muckenstrunz und Bamschabel über Michael Stockinger, oder Pepi Hopf, bis hin zu Francesco Cardeloni haben schon etliche heimische Kabarettisten das DAVIS als idealen Aufführungsort entdeckt und Alexius Vogel und Rudolf Kuderna sind mit ihrem Politkabarett schon so gut, wie fixer Bestandteil des Programmes.Das DAVIS steht im Bedarfsfall auch für private oder Firmen-Feiern zur Verfügung.

  • Sa., 17.12.2016

    19:30