Club · Restaurant

Capatosta


1150 Wien - Rudolfsheim/Fünfhaus

Sechshauserstrasse 83

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, aber dass auch Musik durch den Magen gehen kann, zeigt das neue Lokal „CapaTosta“ zu Deutsch „Sturschädel“. Hier trifft original neapolitanische Pizza auf urbanen Très-Chic und funkige Soulklänge.

Musikalische Highlights bilden Soul-Live-Acts, die niemand geringerer als Wien’s King of Soul „Big John Whitfield“ delegiert und somit den Dinner-Abend zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Der Name ist Konzept, denn Matteo Luisi, der kreative Kopf hinter des neuen Lokals in der Sechshauser Strasse 83 im 15. Bezirk, hat sich weder in der Wahl des Interieurs noch in der Auswahl der Speisen Schranken gesetzt. Retro-Chic trifft auf Moderne, Minimalismus auf opluente, traditionsreiche Speisen. In der „Menu“-karte dominiert deutsche, italienische als auch englische Sprache.

Und dennoch, ist das Konzept stimmig. Im CapaTosta genießt man mit allen Sinnen und findet sich dabei in angenehm relaxter und freundlicher Atmosphäre wieder. Ein einzigartiges Erlebnis und ein wahrer Ohrenschmaus!


Seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, ist der Traum vieler Menschen. Einer, der sich diesen Traum verwirklicht hat, ist Matteo Luisi. Der 32-jährige Visionär hat das unscheinbare Ecklokal in der Sechshauser Strasse innerhalb kürzester Zeit zu einem gastronomischen und musikalischen Highlight im 15. Bezirk gemacht. „Die vielen Eindrücke, die ich auf meinen Reisen mitnehmen konnte und die Liebe zur Musik habe ich hier in meiner Wahlheimat Wien vereint. Das CapaTosta-Konzept ist die moderne Interpretation der italienischen Pizzeria. Der Gast geniesst hier hervorragende Küche und feine Soulmusik in einzigartiger und relaxter Atmosphäre“, so Luisi.

CapaTosta – Opening Hours – Das CapaTosta ruht sich keinen Tag aus und ist täglich abends zwischen 19.00 und 01.00 (Fr, Sa: 02.00) Uhr geöffnet. Für den Mittags-Lunch wartet die moderne Pizzeria von 12.00 bis 15.00 Uhr mit einem Menü auf, das man entweder vor Ort genießen oder auch mitnehmen kann.

CapaTosta – Music Specials – Das Besondere am Konzept sind die musikalischen Specials. Der Donnerstag steht unter dem Headliner „Delicious Soul“ und bietet vor allem etwas gediegenerem Publikum Soulklassiker vom Feinsten. An den Abenden „Tasteful Friday“ und der samstägliche „Soul Kitchen“ darf man groovige Soul-Live- Acts und bekannte DJs der Wiener Soulszene erwarten, die dem jungen, urbanen Partypeople auch Grund genug geben, um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Aber auch während der Woche vergeht fast kein Tag ohne DJ-Line-Up. Aufgrund der Bühne und der Nähe zu den Künstlern bekommt die Location einen sehr familiären Charakter und zieht keine Barrieren zwischen Künstler und Gästen. Wer nach dem Essen nicht mehr ruhig sitzen kann, ist immer herzlich willkommen sein Tanzbein zu schwingen!


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.