Galerie · Konzerthaus oder -halle

Bettfedernfabrik


2522 Oberwaltersdorf

Kulturstraße 1

Bettfedernfabrik startet mit neuem Konzept durch...
Im Jahr 1938 als Bettfedernfabrik errichtet, wurde das einstige Industrieareal 2004 als völlig neu konzipierter Veranstaltungsbetrieb seiner Bestimmung übergeben. Eine wirtschaftliche Betriebsführung blieb in dieser Zeit leider aus, sodass die Eigenveranstaltungen folglich auf ein Minimum reduziert und die Räumlichkeiten vordergründig vermietet wurden. „Damit ist es nun gelungen, neue Wege zu gehen“, macht Vizebürgermeister Günter Hütter neugierig...

Nach der Budgetkonsolidierung wurde die Bettfedernfabrik 2016 neu aufgestellt. Die Marktgemeinde holte sich dazu mit Mag. Sabine Hauger und Harry Diem (Inhaber des Kabarettlokals CasaNova Vienna im ersten Bezirk) zwei Eventprofis ins Kernteam. Zu Haugers Aufgabenbereich gehört seither die Vermarktung der Bettfederfabrik, Diem unterstützt sie dabei ehrenamtlich. „Das umgestaltete wuchtige Industriegebäude beeindruckte mich auf Anhieb, noch mehr seine vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten – schließlich ist die Bettfedernfabrik weit mehr als ‚nur‘ eine Veranstaltungshalle“, fasst Hauger zusammen.
Denn neben dem Foyer, dem großen Saal, der Galerie unterm Dach und dem Gastronomiebereich, beherbergt die Bettfedernfabrik ebenso das Museum und den Bücherflohmarkt, wie Räumlichkeiten für Workshops, (Tanz-)trainings, Seminare und dergleichen mehr. Außerdem ist die Bettfederfabrik Gewerbepark und Wasserkraftwerk.

Preise & Buchungen
Tickets für „All inclusiv Musik“ sind um 29 Euro erhältlich, „All inclusiv Kabarett“-Tickets um 39 bis 44 Euro, ganz gleich ob die Veranstaltung „Im Bett“ oder „Im Himmel-Bett“ stattfindet. Bei gleichem Preis kann entweder in Theaterbestuhlung Platz genommen, oder ein Tisch für 6 Personen gebucht werden. Wir ersuchen allerdings schon jetzt um Verständnis, dass die Tische nur gesamt vergeben werden (6 Personen). Spezielle Angebote für Unternehmerinnen und Unternehmer bitte bei Mag. Sabine Hauger, Tel. 0699 191 99 163, [email protected] erfragen.

Der Kartenverkauf beginnt Anfang April. Tickets können über Ö-Ticket einfach und bequem von zu Hause aus, zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes am Gemeindeamt Oberwaltersdorf, oder vor den Veranstaltungen direkt in der Bettfedernfabrik, erworben werden.

  • Fr., 10.11.2017

    20:00
  • Fr., 24.11.2017

    20:00
  • Sa., 25.11.2017

    20:00

    • +43-1-96096
  • Fr., 23.03.2018

    20:00
  • Sa., 05.05.2018

    20:00