dscf1126-1.jpg

© events.at / Zoe Pichl

B72

http://www.b72.at

Upcoming Events in der B72

Seit Mai 1998 ist das täglich von 20.00 bis 04.00 Uhr geöffnete Lokal Heimat für namhafte nationale und internationale Bands und DJs.

Hier hat sich schon das Who’s who der Musikszene die Klinke in die Hand gegeben, wie etwa Calexico, Tocotronic, Die Goldenen Zitronen, Peaches oder Moneybrother, um nur einige zu nennen. Außerdem ist das B72 ein beliebter Treffpunkt für die alternative österreichische Musikerszene, die hier gerne mal ein Bierchen trinkt.

"Idyllisch" in den Stadtbahnbögen gelegen, kann auf zwei Etagen gefeiert werden. In der unteren Etage findet man zwei Bars, von denen aus die Live-Acts verfolgt werden können.

Der Raum im oberen Stock bietet die perfekte Möglichkeit, um zu relaxen. Von dort aus hat man auch einen ausgezeichneten Blick von oben auf die Bühne. Für laue Sommernächte bietet sich der Gastgarten im Freien an, der bis 2 Uhr früh geöffnet hat. Das Lokal ist barrierefrei und verfügt über eine Behindertentoilette.

Täglich 20.00 bis 4.00 Uhr
DJs ab 21h