Konzerthaus oder -halle

Akademie Schmelz-Salomon


3610 Wösendorf in der Wachau

Winklgasse 49



Vergangene Termine

  • Do., 20.04.2017

    19:00 - 21:00

    15 Euro

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Sa., 08.04.2017

    09:00 - 18:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Sa., 18.03.2017

    09:00 - 18:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Fr., 10.03.2017 - So., 12.03.2017

    MAG. ART. TATJANA SALOMON

    DESIGNERIN
    KÜNSTLERIN
    DIPL. PÄDAGOGIN
    KOMMUNIKATIONSWIRTIN
    GEOMANTIN UND ZERTIFIZIERTE RAUMENERGETISCHE BERATERIN RBA©

    Seit rund 30 Jahren bin ich Gestalterin, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Zunächst führte mein Weg über die grafische Industrie zur Werbe- und Kommunikationswirtin bis zur Produktgestaltung/Design (Mag. art. Universität für angewandte Kunst, Wien). Neben zahlreichen Projekten der Produktgestaltung verwirklichte ich zunehmend mein Spezialgebiet „Mensch und Raum“. Mein Anliegen ist es, den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen, seine Bedürfnisse und Wünsche als Grundlage für meine Gestaltungsaufgabe zu nehmen. Raum sehe ich als Konstrukt, das den Menschen umgibt wie eine weitere Hülle. Mensch und Raum bilden ein Resonanzsystem, und gerade deshalb ist es mir sehr wichtig, Räume zu entwickeln, die individuell abgestimmt sind in Form, Farbe, Licht, Material und Raumwirkung.
    In der Umsetzung unterstützen mich Aus- und Weiterbildungen in Geomantie – professionelle ­raumenergetische Beraterin (Diplom RBA), Radiästhesie, Lichtbiologie, Raum- und Farbenergetik, Resonanzdiagnostik, Bau- und Elektrobiologie. Meine Sensibilität und Empathie, Mensch und Umgebung für meine Aufgabenstellung optimal zu erfassen, verdanke ich meinen Ausbildungen in zeitgemäßer schamanischer Heil- und Ritualarbeit sowie in Coaching und Mediation.

    Kunst
    Neben dem Thema Architektur und Lebensraumgestaltung lebe ich meine Kunst und Produktgestaltung. Dabei erfreue ich mich an Materialvielfalt und unterschiedlichen Projektthemen. Die Prototypen und Kleinserien meiner Entwürfe stelle ich selbst her. Eine kleine Auswahl stelle ich hier zur Ansicht.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Do., 09.03.2017

    19:00 - 21:00

    Eintritt 12 Euro

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Fr., 03.03.2017 - So., 05.03.2017

    Programm und Lehrinhalte:
    Freitag 03.03.2017
    18:00 –19:30
    Begrüßung
    Einführungsvortrag in die integrale Lebensraumplanung:
    Von der Vision zum vitalen Lebensraum
    Abendessen
    Filmvorführung/Projekteschau

    Samstag 04.03.2017
    9:00 –18:00
    Wissensvermittlung in entspannter Atmosphäre (p.p.)
    Grundlagen für einen vitalen Lebensraum
    Ganzheitliche Erfassung der Planungsaufgabe
    Simultanes Planen mit moderner Coachingmethode

    Mittagessen
    Maß, Zahl, Proportion -Der Goldene Schnitt
    Baubiologie (Materialenergetik)
    Elektrobiologie (moderne Messtechnik)

    Abendessen
    Geomantie heute (ein Vortrag für alle Sinne)

    Sonntag 05.03.2017
    9:00 –13:00
    Workshop und Übungsbeispiel
    KundInnenbefragung
    Baugrunduntersuchung
    Simultaner Planungsprozess
    Verabschiedung

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Do., 23.02.2017

    19:00 - 21:00

    Vortragende: Mag. art. Tatjana Salomon
    Die 4 Elemente Erde, Luft, Feuer, Wasser entsprechen der Natur und bilden einen natürlichen Zyklus. Jedes Element hat eine besondere Qualität. Diese finden wir in reiner oder gemischter, in physischer und psychischer Form wieder. Die 4 Elemente begegnen uns im täglichen Leben: in Landschaften, Orten, Häusern, Materialien, Menschentypen, Bewegungsabläufen u.v.m.

    Was genau macht diese Elemente aus? Wie nehmen sie Einfluss auf unser Leben? Wie können wir sie nutzen?

    Dieser Vortrag gibt Einblick in die Welt der 4 Elemente und Ausblick auf die Weite und Fülle, welche in weiterführenden Seminaren ausgiebig erfahren werden kann.

    Anschließend: Raum für Fragen und Orientierungsgespräche zu weiterführenden Seminaren. Der Vortrag sowie der offene Raum danach sind ebenfalls bestens geeignet für Interessenten der schamanischen Jahresgruppe.

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Sa., 11.02.2017

    09:00 - 18:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Do., 09.02.2017

    19:00 - 21:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
  • Fr., 12.02.2016 - So., 14.02.2016

    12.02.2016 Freitag 16:00–22:00
    13.02.2016 Samstag 09:00–21:30
    14.02.2016 Sonntag 09:00–12:30

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.