burgenland1-0.jpg

© Robin Szombath

Diverses

Zymbal-Workshop

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das Cimbalom/Zymbal ist ein sehr komplexes Instrument.

Der Workshop (in memoriam Pišti Horvath) soll die Möglichkeit bieten, Einblick zu bekommen, selbst Spaß am Zymbalspiel zu finden und die Motivation zu wecken, sich weiter damit zu befassen.

Referent: Robin Szombath

Robin Szombath ist Streich- und Zupfinstrumentenbaumeister aus dem südburgenländischen Rudersdorf, momentan lebt und arbeitet er in Leipzig und Halle a.d. Saale als Geigenbaumeister.
Er arbeitet an diversen kleineren Musikprojekten, wie zuletzt als Gitarrist bei Trio Trouschär mit Gypsy-Jazz Auftritten unter anderem bei einer Lesung von Erika Pluhar in Fürstenfeld und im OHO bei der Ausstellung "Zeichen gegen das Vergessen" von Manfred Bockelmann.

Durch den burgenländischen und ungarischen familiären Bezug hatte er stetiges Interesse an den ihn umgebenden Kulturen und deren Musik. Zymbalunterricht hatte er u.a. bei Kalman Balogh in Budapest.