Klassik

Zzwo3wir - Königin sein


Das zweite Programm der grandiosen A-capella-Truppe aus dem Mostviertel trägt den Titel „Königin sein“. Zwo3wir nimmt seine Zuhörer mit auf eine vokalmusikalische Reise in die Welt der Fantasie: dorthin, wo in der Wüste Rosen wachsen, die Ampeln des Lebens immer auf Grün stehen und die Bässe Arien trällern. Nach wie vor gilt: Wer vokale Popmusik liebt bzw. lieben lernen will, liegt hier vollkommen richtig – und darf sich darauf freuen, wie eine Königin behandelt zu werden. Im richtigen Leben kommt das ja eher selten vor.

Zwo3wir geht in „Königin sein“ so zu Werke, wie man das bereits kennt und erwartet: mit fabelhaft arrangierten Liedern, druckvoller Beatbox, wummernden Bässen und Musik, die ins Ohr wie ins Herz geht. Allerhand Pop- und Rock-Hits hat das Quintett wieder im Programm, dazu einige Eigenkompositionen. Das alles wird mit einem „Zwo3wir“-Gefühl interpretiert, der von den ersten Tönen an aufs Publikum überspringt.

Zwo3wir, das sind: Tina Haberfehlner (Sopran) / Judith Fuchslueger (Alt) / Paul Schörghuber (Tenor und Beatbox) / Michael Burghofer (Bariton) / Thomas Mayrhofer (Bass)


Vergangene Termine