Theater

Zwei, Vier, Sex

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

Eine radikal-witzige Uraufführung des mittlerweile zum Kult-Autor avancierten Stefan Vögel, zur Befindlichkeit heutiger Partnerschaften!

Die Komödie erzählt lustvoll davon, wie schnell die heimlich heißen Fantasien im Kühlschrank der Realität landen können. Und schon wieder einmal ist das mit der Liebe wesentlich komplizierter, als wir uns das vorstellen.

Die Komödie erzählt lustvoll davon, wie schnell die heimlich heißen Fantasien im Kühlschrank der Realität landen können. Und schon wieder einmal ist das mit der Liebe wesentlich komplizierter, als wir uns das vorstellen.

Eine Ehe ist bisweilen kompliziert. Ein Seitensprung macht die Situation meistens noch komplizierter. Aber richtig kompliziert wird es, wenn ein Paar beschließt, gemeinsam einen Seitensprung zu wagen.

Alex und Doris sind seit fünf Jahren verheiratet. Weil das ein bisschen eintönig geworden ist, wollen sie sich auch körperlich an alternativen Lebensformen versuchen. Deswegen laden sie das Ehepaar Bea und Christoph zu sich nach Hause ein, um den Sprung in ein erotisches Abenteuer zu wagen. Der Partnertausch will aber nicht so ganz gelingen, denn Doris macht einen Rückzieher. Sie sperrt sich im Schlafzimmer ein.

Bea geht es auch nicht besser. Ihr Christoph bleibt im Auto sitzen. Er will plötzlich nicht mehr an dem Abend teilnehmen. Vielleicht ist das mit dem Sex bei weitem nicht so einfach, wie alle Beteiligten gedacht haben. Und schon dreht sich das Karussell der Komödie. Denn wie soll hemmungslose Leidenschaft funktionieren, wenn man vorher in der Gruppe darüber diskutieren muss.