Theater

Zwei Männer ganz nackt

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
THEO-Bühne
20:00 - 23:59
THEO-Bühne
19:30 - 23:59
Stadttheater Leoben
Mehr

Unser Büro und die Theaterkassa stehen Ihnen persönlich an Vorstellungstagen Dienstag bis Samstag von 16:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Telefonisch nehmen wir ihre Kartenreservierung zu den selben Zeiten unter 01/310 46 46 entgegen. Außerhalb unserer Bürozeiten haben Sie die Möglichkeit, ihre Kartenwünsche auf dem Anrufbeantworter zu deponieren.

Mehr

Komödie von Sébastien Thiéry

Nein? Doch! Oh! So oder so ähnlich ergeht es dem verheirateten Anwalt Alain Kramer, als er eines Morgens nackt in seinem Wohnzimmer aufwacht. Neben ihm liegt sein Arbeitskollege Prioux, ebenfalls nackt. Keiner der beiden kann sich erklären, wie sie dort hingekommen sind. Hat Alain seine homosexuelle Seite entdeckt, war Voodoo am Werk oder sind doch die Deutschen schuld?

Fragen über Fragen. Doch als dann auch noch Alains Frau Catherine die beiden erwischt, muss der Anwalt auf einmal sich selbst verteidigen. Frei nach dem Motto: „Es ist nicht das, wonach es aussieht“ beginnt eine Suche nach der Wahrheit. Besonders Catherine entpuppt sich als unerbittliche Wahrheitsfanatikerin, während Alain mit allen Mittel versucht, die Normalität wieder herzustellen. Doch was bedeutet Normalität? Und wieviel muss man lügen, um die Wahrheit zu sagen?
Das OFF lässt die Hüllen fallen und zündet ein Pointen-Feuerwerk der Extraklasse. In seiner, für den Moliére-Theaterpreis nominierten, Komödie stellt Thiéry weitverbreitete Vorurteile auf den Kopf.
Gebt euch hin und erlebt einen Abend voller Wortwitz und absurdem Humor. Oder, um es mit den Worten von Louis de Funès zu sagen: „Lachen ist für die Seele dasselbe, wie Sauerstoff für die Lungen.“