Vortrag · Diverses

Zusammen ist man weniger allein: Neuer Online-Raum für Mamas


Die Kinder sind 24/7 zuhause. Der Partner auch. Nebenbei will noch das Home-Office gemanaged werden. Und ach ja, der Haushalt.

Corona- Zeiten. Manch‘ eine feiert die Entschleunigung und das Daheimsein mit den Liebsten. Andere kommen an ihre Grenzen: Überforderung. Angst. Stress. Wut. Da ploppt einiges auf, was wir schnell wieder verdrängen, weil es gerade nicht passt. Wir kritisieren uns und unsere Kinder, sind angespannt und fühlen uns nicht mehr lebendig. Nicht mehr in unserer Mitte. Erschöpft.

Wir haben in den letzten Wochen gemerkt: Es ist wichtiger denn je, dass wir uns austauschen und uns gegenseitig stärken. Raus aus der Insolation, rein in den Austausch.

Gemeinsam statt allein.
Deshalb eröffnen wir diesen fünfwöchigen Mutmacher Online-Raum in dem wir uns mit all den Herausforderungen begegnen und uns gegenseitig stärken können. Es ist ein gehaltener Raum für all die Themen, die du vielleicht gerade nicht mit deinem Partner/ deiner Partnerin, Familie oder Freunden besprechen kannst.

Gemeinsam mit anderen Frauen Wertschätzung, Wohlwollen, Halt und Wärme erfahren. Gemeinsam lachen, gemeinsam weinen. Und uns so zeigen, wie wir sind.

Wir wollen bewusst innehalten und folgende Aspekte gemeinsam erforschen:

Was unterstützt mich darin, gelassener und präsenter mit den aktuellen Herausforderungen umzugehen
Bei mir sein: Was Selbstfürsorge mit einem erfüllten Mama-Sein zu tun hat
Unperfekt perfekt: Es ist okay auch mal Pizza zu servieren!
Das Pausieren lernen: Wie kann ich freie Zeiten nutzen um meine Akkus wirklich aufzuladen?
Ich sollte, müsste, könnte doch: Dem inneren Kritiker auf der Spur.
Kraftvolles Kreieren: Was wünschst du dir für das Zusammensein/ das Leben mit deiner Familie?
Gemeinsam statt gegeneinander: Wie gestalte ich eine bindungsorientierte Beziehung mit meinem Kind in Krisenzeiten?
Kraftvolles Kreieren: Wie möchtest Du dir das Zusammensein/ das Leben mit deiner Familie gestalten?
Was Dich erwartet:

Fünf Wochen lang treffen wir uns

1 x in der Woche in einem 90 minütigen gehaltenen Gruppen-Coaching Raum via Zoom

Dort tauschen wir uns aus über die aktuellen Herausforderungen des Mama-Seins aus, teilen aber auch die schönen und inspirierenden Momente.

In jedem Call teilen wir mit Euch wertvolle Tools, die dich nicht nur jetzt in deinem Wirken als Mama unterstützen, sondern auch in der Zeit nach Corona:

Sanfte Embodiment-Übungen (Yoga und Tanz)

Meditationen für mehr Selbstmitgefühl

Atemübungen

Achtsamkeitstraining

Übungen aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) und der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)

Außerdem gibt es einmal pro Woche ein Video mit inspirierendem Input und einer Whatsapp-Gruppe in der wir uns täglich austauschen.

Zeitraum

Donnerstag, 30. April 2020 bis Donnerstag, 4. Juni 2020

WICHTIG: Die genauen Zeiten werden je nach Bedarf festgelegt nachdem sich die Gruppe formiert hat.

Investment

Zwischen 260 und 460 Euro (nach Selbsteinschätzung)

Falls es dir aus finanziellen Gründen gerade nicht möglich ist, du aber dennoch gerne teilnehmen möchtest, melde dich gerne und wir finden gemeinsam einen Weg!

Anmeldung via [email protected]

Host

Daniela ist Mama eines fünfjährigen Sohnes, Yogalehrerin, Bodyworkerin und Empowerment-Coach. Sie liebt es verschiedene Räume zu kreieren, in denen Menschen ihr Potential und den Ruf ihrer Seele erforschen können. In ihren Workshops verbindet Sie Elemente aus dem Yoga, Tanz, Atemarbeit und bewusste Berührung und Begegnung. Ihre weiche, warme Art unterstützt Menschen dabei, sich zu öffnen und ihren inneren Kern tiefer zu erforschen.

www.daniela-singhal.com


Vergangene Termine