Literatur · Theater

Zum 70. Geburtsjahr von Wolfram Huber - Kronprinz Rudolf und Mayerling


Drama von Wolfram Huber in Lesefassung

Marianne Nentwich als Kaiserin Elisabeth/ Gabriele Schuchter als Mary Vetsera/ Walter Gellert als Bratfisch/ Wolfram Huber als Rudolf

In seinem Werk beleuchtet der Autor, basierend auf historischen Quellen, die bis heute nicht völlig geklärten Vorgänge rund um Mayerling, vor allem aber deren emotionale wie politische Auslöser auf spannende Weise. Gegenstand sind auch die schwierigen Beziehungen zwischen dem Kaiser und Elisabeth, aber auch der Umstand, dass Mary gar nicht Rudolfs große Liebe war. Die Uraufführung vor zwei Jahren in Bad Ischl war ein großer Publikumserfolg.

Eintrittspreis 18,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €


Vergangene Termine