workshop-modelle-credit-werschafftdiearbeit.jpg

© werschafftdiearbeit

Kunstausstellung

Zukunftsamt der Arbeit

Showtimes

Vergangene Showtimes

Alle Programmpunkte und Anmeldung unter: http://werschafftdiearbeit.at/anmeldung/

Öffnungszeiten:

Mo: Geschlossen
Di: Geschlossen
Mi: Geschlossen
Do: Geschlossen
Fr: 14:00 - 20:00 Uhr
Sa: 14:00 - 20:00 Uhr
So: 14:00 - 18:00 Uhr

Mehr
18:00 - 22:00
Lendhafen
Mehr

Donnerstag 01. Oktober ab 18 Uhr, vorab Führung um 17 Uhr

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter: http://werschafftdiearbeit.at/anmeldung/

Mehr

Das „Zukunftsamt der Arbeit” öffnet am 1. Oktober zum ersten Mal im Lendhafen am Grazer Mariahilferplatz seine Türen.

Dort darf experimentiert werden! Begriffe werden gedreht, Werte verschoben und Paradigmen auf den Kopf gestellt.

Besucher*innen sind eingeladen sich von ungeliebte Berufen feierlich zu verabschieden und demokratisch zu entscheiden, auf welche sie nicht verzichten möchten. Doch was bedeutet Arbeit überhaupt? Ob Steinärztin, Vogelfütterer oder Plastiksafarikoordinatorin - im Zukunftsamt der Arbeit entstehen noch nicht dagewesene Berufsbilder, außergewöhnliche Services und neuartige Produkte.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Kreativschaffenden wird Design als spielerisches Denkwerkzeug erforscht. Gemeinsam mit der Grazer Bevölkerung wird an lebenswerten Ideen für die Zukunft unserer Arbeitswelt geschraubt.

Ein Rahmenprogramm an Workshops, Führungen und einer Podiumsdiskussion begleiten die zwei Wochen der Ausstellung.

Öffnungszeiten:
jeweils bei Veranstaltungen, sowie
Freitags & Samstags von 14 - 20 Uhr
Sonntags von 14 - 18 Uhr

Alle Programmpunkte und Anmeldung unter: http://werschafftdiearbeit.at/anmeldung