Vortrag

Zu Tisch! Tafeln mit Freunden | GLOBART Academy


In welcher Wirklichkeit leben wir und in welcher wollen wir leben? Mit dieser Frage setzen wir uns bei der GLOBART Academy auseinander.

Was werden wir unseren Kindern antworten wenn Sie uns fragen, wie das mit den Flüchtenden aus Syrien war? Warum gab es in Europa nicht genug Platz? Warum wollten manche helfen und andere nicht? Wovor hatten die Menschen Angst? Welchen Beitrag kann jedeR zu einem friedlichen Zusammenleben leisten?

Wir suchen an diesem Abend gemeinsam mit Act.Now und unseren Gästen Antworten auf diese Fragen – mit Statements, kultureller Vielfalt, mit Freundschaft, Vernetzung und Begegnung – mit Dingen, die alle Menschen freuen – egal woher sie kommen: gemeinsam essen, musizieren, diskutieren, zuhören, sich austauschen, Freundschaften schliessen.

Wir laden ganz herzlich Zu Tisch! Tafeln mit FreundInnen mit Christine Nöstlinger (Schriftstellerin), Barbara Frischmuth (Schriftstellerin und Übersetzerin), Reinhard Resch (Bürgermeister Krems), Maria Kluge (Achtsamkeitstrainerin), Patricia Kahane (Act.Now)

„Wir können Probleme nicht lösen, in dem wir dieselben Denkmuster verwenden, die wir verwendet haben, als wird sie geschaffen haben!“ – Albert Einstein |


Vergangene Termine