Show · Theater

Zu Gast im brut - Theater im Bahnhof: Schöhnheitsspezial im Rahmen der Vienna Art Week


Die vierte Ausgabe der Reihe ZU GAST steht – passend zur Vienna Art Week und deren diesjährigem Motto „Seeking Beauty“ – ganz im Zeichen des schönen Scheins. Vier Personen, die sich privat oder beruflich der Schönheit verschrieben haben, werden diesmal zu Gast sein. Das Spektrum der InterviewpartnerInnen kann dabei vom plastischen Chirurgen über die Modefetischistin, den Grafikdesigner bis hin zum Juwelier oder zur Kunstphilosophin reichen.
Pia Hierzegger, die herzliche, aber gnadenlose Interviewerin vom Grazer Theater im Bahnhof, fühlt den Gästen nacheinander in intimen Zwiegesprächen auf den Zahn. Die nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Fragen können von der aktuellen politischen Situation bis hin zu persönlichen Themen reichen. Dabei geht es nicht darum, zu erklären, aufzudecken oder bloßzustellen. Vielmehr sollen die ZuschauerInnen einen Einblick in die Welt der Gäste und in die Mentalität des Landes bekommen. Und bisweilen muss doch auch einmal unangenehm nachgebohrt werden… Jeden Abend entfaltet das Theater im Bahnhof so einen Reigen höchst unterschiedlicher Einblicke, Sichtweisen und Standpunkte.


Vergangene Termine