Kunstausstellung

Zeynep Bauer: Leben


Zeynep Bauer präsentiert „Leben“
in der Galerie Sandpeck Wien 8
1080 Wien, Florianigasse 75
Vernissage: Sonntag 22.3.2020 um 17 Uhr
Ausstellung Montag-Freitag 15-19 Uhr bis 27.3.2020
freier Eintritt!
mehr www.sandpeck.com

Die in der Türkei geborene Zeynep Bauer, lebt heute mit ihrer Familie in Österreich.
Bereits im Kindesalter entwickelte sie eine Leidenschaft zur Malerei. Es entstanden vorerst nur Bleistiftzeichnungen, die mal mit dicken, mal mit dünnen Linien oder umrandet auf weißes Papier gebracht wurden. Später, in jungen Jahren, faszinierten die Künstlerin Landschaften von Bob Ross, welche die Inspirationen und den Horizont erweiterten und sie schließlich zur Acrylmalerei brachte.
Der Besuch der Kunstakademie in Wien durchkreuzte die Erkrankung ihrer Tochter. An ihrer Seite verbringt sie sehr viel Zeit auf einer Kinderkrankenstation. Es wird die intensivste Zeit der Malerei, denn sie spendet Trost, Mut und Freude.
Alle Acrylarbeiten mit kräftigen Farben entstehen aus den Emotionen ihrer Lebenssituationen. Diese Arbeit am Kunstwerk endet erst wenn sich eine Form, eine Struktur oder eine Landschaft ergeben hat.


Vergangene Termine