Kunstausstellung · Fotografie Ausstellung

Zeit–Räume Villach


Frühe Fotos und Ansichtskarten stehen im Mittelpunkt der heurigen Sonderausstellung "Zeit-Räume".

Die historischen Ansichten machen die rasante Entwicklung der Innenstadt, aber auch den gravierenden Wandel im einst ländlich geprägten Umfeld der Stadt sichtbar. Frühe Ansichtskarten, Überblick- und Panoramafotos dokumentieren das fortschreitende Siedlungswachstum und die damit verbundenen Veränderungen in Stadt und Land. Die Bilddokumente stammen aus dem umfangreichen Bestand des Stadtmuseums und der bedeutenden Ansichtskartensammlung von Franz Schiestel. Frühe Filmaufnahmen, Hintergrundinformationen auf QR-Codes und ein interaktiver Touchscreen ergänzen die Bilder in idealer Weise.

Die Ausstellung zeigt Villach und sein Umland im vorigen Jahrhundert und bringt den Betrachtern längst Vergangenes, manch Vertrautes, aber auch Neues und Entdeckenswertes näher.

Eintritt:
Erwachsene: 3 Euro
Ermäßigte / Gruppen: 2 Euro
Alle Besitzer der Kärnten Card haben im Museum der Stadt Villach freien Eintritt!


Vergangene Termine

  • Do., 07.05.2015 - Sa., 31.10.2015

    Mo: Geschlossen
    Di: 10:00 - 16:30 Uhr
    Mi: 10:00 - 16:30 Uhr
    Do: 10:00 - 16:30 Uhr
    Fr: 10:00 - 16:30 Uhr
    Sa: 10:00 - 16:30 Uhr
    So: 10:00 - 16:30 Uhr
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.