Theater

Zavod Federacija Ljubljana - Bumm. Krach, Peng!

Showtimes

Vergangene Showtimes

“Bumm, krach, peng!” erzählt die Geschichte von einem ungewöhnlichen Jungen, der nicht spricht, sondern sich mit Klängen und Musik ausdrückt. Aus den Klängen entwickelt er seine eigene Sprache. Sobald er sich jedoch mit seiner neu entdeckten Sprache mitteilen möchte, stößt er auf Verständnislosigkeit. Sein Umfeld versteht seine Kreativität, Fantasie und Originalität als eine Störung, die behoben werden muss. In einer Welt, die beherrscht ist von Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, gibt es keinen Platz für einen „Krachmacher“. Der Junge macht sich also auf die Suche nach einem Ort, an dem sein Anderssein willkommen ist und er seine Individualität erhalten kann.

Die Geschichte von dem Jungen, der “nur Lärm” macht, verbindet berührendes Schauspiel und Live-Musik. Musiziert wird dabei auf originellen Instrumenten und Klang-Objekten.

Konzept und Text:
 Nana Milčinski, Peter Kus; Regie und Musik: Peter Kus; Dramaturgie: Nana Milčinski
Choreografie:
 Andreja Rauch Podrzavnik; Bühnenbild, Design: Dan Adlešič; Spiel und Live-Musik: Michael Pöllmann, Krištof Hrastnik, Urška Cvetko.