Pop / Rock · Volksmusik

Zauber der Weihnacht 2014


Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne die Tournee „Zauber der Weihnacht“, welche auch in diesem Jahr wiederum in neun Städten in Österreich Halt macht.

Volkstümliche Klänge, romantische Schlager dazu die bekannten Weihnachtsliedern gesungen und interpretiert von den großen Stars der Szene… Es ist die perfekte Einstimmung auf das schönste Fest im Jahr.

Bereits zum 9. Mal ist der ‚Zauber der Weihnacht‘ das musikalische Highlight des Advent. Ab Mitte Dezember läuft die Show, die sich zum absoluten Publikumsmagnet entwickelt hat. Das Erfolgsgeheimnis des ‚Zaubers der Weihnacht‘ sind die Künstler und ihre Lieder. Allesamt Lieblinge des Publikums, die ihre großen Hits um den klingenden Christbaum legen. Auch das stets liebevoll und aufwändig gestaltete Bühnenbild stimmt die Menschen in besonderer Weise auf die stille Zeit im Jahr ein.

Winterliche Idylle, ein Weihnachtsdorf samt Kirche, Tannenwald und sogar eine kleine Eisenbahn gaben den Stars bereits den optischen Rahmen für ihre Musik. Der musikalische Bogen reicht von den großen Hits bis zu besinnlichen und auch fröhlichen Weihnachtsliedern. Volkstümliche Lieder, bekannte Schlager, der eine oder andere Klassiker… es ist der bewährte, bunte, unterhaltsame ‚Zauber der Weihnacht‘-Musikmix, der das Publikum seit Jahren begeistert.

Und: Ein wesentlicher Faktor, der den Erfolg des Programmes bestimmt, ist, dass in den acht Show-Tagen in denen der ‚Zauber der Weihnacht‘ quer durchs Land unterwegs ist, Weihnachten schon wirklich spürbar und nicht noch Wochen entfernt ist. Die letzte Show der Tour findet am
20. Dezember statt. Dann nur noch vier Mal schlafen und das Christkind steht tatsächlich vor der Tür. Das ist der wahre ‚Zauber der Weihnacht‘.


Vergangene Termine