Kabarett · Diverse Musik

Zartbitter - Herrlich Dämlich


Schon von klein auf ist Musik für die beiden Schwestern Andrea und Doris Grillitsch ein ständiger Begleiter. Neben zahlreichen Auftritten bei Taufen, Hochzeiten, Feierlichkeiten und Messen wagten sich die beiden im Frühling 2012 im Rahmen einer "openstage" in Graz jedoch in ein für sie noch unerprobtes Genre vor - das Musikkabarett.

Damals mit nur drei Liedern im Gepäck hat sich durch die Begeisterung beim Publikum und durch weitere Inspirationen und einen Kreativschub schließlich das Programm auf insgesamt 15 Musikstücke ausgeweitet und "Herrlich Dämlich" war geboren. Geboten wird ein bunter Reigen bekannter Melodien aus Pop, Rock und Swing gespickt mit neuen, frechen und humorvollen Texten.

So verwandelt sich "Putting on the Ritz" in "Frog´ ma anfoch Fritz" oder in ihrer Version von "Mr. Sandman" wird mit selbigem schlichtweg mal Klartext gesprochen. Der rote Faden wird durch die Dialoge zwischen den einzelnen Liedern gesponnen und das alles ist oft einfach nur "Herrlich Dämlich".


Vergangene Termine