konzert-terror.jpg

© Mikel Vives

Konzert

Yury Revich - Music for peace. Konzert für die Opfer des Terroranschlags in Wien

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Peterskirche
Mehr

YouTube-Stream

Mehr

Das Konzert mit Musik von Bach, Mozart, Schubert und zeitgenössischen Wiener Komponist*innen, wird am 15.November um 20 Uhr online via Youtube ausgestrahlt.

Stargeiger Yury Revich ist nicht nur für sein virtuoses Talent als Musiker bekannt, sondern auch für sein ausgeprägtes philanthropisches Engagement. Am 15.November veranstaltet der Ausnahmekünstler ein ganz besonderes Konzert in der Wiener Peterskirche: Gemeinsam mit Opernstar und Ehrengast Ramón Vargas, Organist Peter Frisée und Pianistin Yuliya Draganova gedenkt Yury Revich den Opfern des Terroranschlags in Wien und plädiert für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft. „Bei den andauernden, sich häufenden Streitigkeiten um Politik und Religion möchte ich Musik spielen, die neutral, verbindend und friedlich ist“, so Yury Revich.

Aufgrund der neuen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ist bei der Aufzeichnung kein Publikum zugelassen.

Konzert für die Opfer des Terroranschlags in Wien
Sonntag, 15.November 2020 | 20:00 Uhr (MEZ)