Pop / Rock

Yukno


Porgy & Bess

1010 Wien, Riemergasse 11

Mi., 29.07.2020

20:00
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

Mit ihrer Verschmelzung von knackigen Drums und Basslines, die sich im Synthie-Dschungel mit gedichtartigen Texten paaren, trifft das Brüder-Duo aus der Steiermark den Zeitgeist, ohne es zu wollen.

Wenn man in der deutschsprachigen Musiklandschaft die Augen und Ohren halbwegs offen hatte, dann gab es in den letzten Jahren an Yukno kein Vorbeikommen. Popmusik mit Texten, eingängig genug, um tagelang in den Gehörgängen herumzugeistern und doch so verwinkelt und aufrührend, um es sich nie in den gefälligen Ecken gemütlich zu machen. So zeichnet Yukno mit ihrer Musik einen Gegenentwurf zur Pop-Routine. Auf das im Frühjahr 2018 erschienene Debut-Album „Ich kenne kein Weekend“ folgten Headliner-Shows und zahlreiche Festivalauftritte.

Nach zwei weiteren Singles im Sommer 2019 wurden mit dem Austro-Rave-Brett „Heim“ für Frühjahr 2020 in vier ausgewählten Städten die LAND OF CONFUS1ON SHOWS ausgerufen.

Am 16.04.20 gastieren sie im Porgy & Bess