Pop / Rock

Young Bands Rising 2016: Take Your Time| Multiple Crash


"Multiple Crash", und "Take Your Time" werden heuer beim „Young Bands Rising“ im Triebwerk Wiener Neustadt auftreten. Der Abend gehört einzig und allein jungen Bands aus der Gegend.

„Die letzten Jahre war es noch der ‚Local Heroes Day‘, bei dem Bands ihre ersten Live-Erfahrungen im Triebwerk sammeln konnten“, erklärt Veranstalter Sebastian Vogt, „aber die Verwechslung mit gängigen Band-Wettbewerben war zu groß und deshalb haben wir jetzt das ‚Young Bands Rising‘.“ Denn hier geht es nicht um einen Wettbewerb, sondern darum Erfahrungen zu sammeln, Leute kennenzulernen und mit Profis über das Musik-Business zu plaudern. Dieses Jahr treffen die Bands einen Tag vor ihrem Auftritt Shem und Tom von Kaiser Franz Josef, sowie Ina Jedlicka, die bei Sony BMG in München tätig ist. „Die jungen Bands haben immer tausend Fragen an unserer Profis“, weiß Sebastian aus der Erfahrung der letzten Jahre.

Multiple Crash (Rock | Burgenland)

Die 15-jährige Kiki aus Ebreichsdorf und der 19-jährige Jimmy aus Eisenstadt lernten sich im Sommer 2014 auf einem Sommerfest kennen und beschlossen, gemeinsam ein für Kiki neues Musikgenre auszuprobieren. Kiki, die bis Dato eher im Pop- und Soul-Bereich tätig war, wusste nicht, dass ihre Stimme auch bei Hard Rock sehr viel Charisma hat. Woody (26, aus Eisenstadt) und Nici (23, aus Ebreichsdorf) wurden bei einem Bandcontest bei einem Auftritt ihrer ehemaligen Band „Purple Jester“ aufgegabelt und gleich für die neue Band reserviert. Im Winter 2015 trennte sich die Band von Bassist Nici. Seinen Platz nahm der Eisenstädter Andy (22,Eisenstadt) ein und brachte somit auch neuen Wind in die Band. Seitdem zerlegen die 4 wöchentlich den Proberaum des Drummers und haben enorm viel Spaß dabei.


Vergangene Termine