Hip-Hop

Yonii



Yasin El Harrouk. Marokkanischer Schwabe. Schauspieler. Musiker. Yonii.

Er wächst als Sohn einer marokkanischen Gastarbeiterfamilie mit sechs Geschwistern in Stuttgart auf. Weil dem Vater wichtig ist, dass die Kinder auch ihre Wurzeln kennen, leben sie für vier Jahre in Marokko. Nach der Rückkehr nach Stuttgart studiert Yonii an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik und beginnt seine Schauspiel-Karriere. Die meisten werden sein Gesicht deshalb aus dem Tatort oder Dogs Of Berlin kennen, doch das Multi-Talent hat noch einiges mehr auf der Referenzliste. 2018 hat sich Yonii seinen festen Platz im Deutschrap-Game erspielt und ist seither nicht mehr wegzudenken. Begonnen hat alles ganz besonders: Yonii filmt sich beim Rappen in der U-Bahn und merkt schnell: die Leute haben Bock! Danach geht alles Schlag auf Schlag.