Klassik

Yao Yue & Johanna Müller-Frey, Klavier


„Ohne Musik ist alles nichts“ - Klavierduo Yao Yue & Johanna Müller-Frey, mit Werken von W. A. Mozart und F. Schubert.

Musizieren zu zweit auf einem Instrument – dieses Vergnügen haben die aus China stammende in Berlin lebende Pianistin Yao Yue und die aus Graz stammende Pianistin Johanna Müller-Frey 2016 entdeckt. Seitdem hatten sie schon einige Auftritte in Berlin, Graz und beim steirischen Festival „uferlos“. In ihrem Programm „Ohne Musik ist alles nichts“ widmen sich die beiden Künstlerinnen den großen österreichischen Komponisten Mozart und Schubert, geben Einblick in den Einfallsreichtum dieser beiden Genies und bieten virtuose Abwechslung für die Augen und Ohren des Publikums. Dabei denken sie ganz wie Mozart: „Ohne Musik ist eben alles nichts.“


Vergangene Termine