Literatur

yamm! Kochbuch-Präsentation


Das Restaurant yamm! - mitten im Herzen Wiens -bietet Veggie-Liebhabern und Gourmets Kulinarik in Haubenqualität, und das "ganz ohne Fisch und Fleisch". Ab sofort sind einige der beliebtesten Rezepte im neuen yamm! Kochbuch zu finden - so steht einem Genuss daheim nichts mehr im Wege.

Das Motto "yamm! Mir schmeckt das Leben!" steht für Lebensfreude, Genuss, Individualität, Vielfalt, Design, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wer etwas für seine Gesundheit tun, dabei aber aufs Genießen nicht verzichten will, ist bei den raffinierten Rezepten des yamm!-Teams rund um Haubenkoch Walter Schulz gut aufgehoben. Alle Gerichte sind überraschend einfach und schnell nachzukochen.

Die Rezepte sind inspiriert von Speisen aus aller Welt: raffinierte vegetarische Kreationen der gutbürgerlichen Küche sind genauso vertreten wie italienische oder asiatische Köstlichkeiten, orientalisch duftende Currys oder süße Naschereien. Wie auch im Lokal am Universitätsring 10 sind alle Rezepte speziell gekennzeichnet. Ob glutenfrei, laktosefrei oder vegan - eines haben alle Speisen gemeinsam: sie sind einfach köstlich!

"Ein "Must-Have" für alle, die schon immer wissen wollten, wie die yamm! "Bestseller" zubereitet werden oder welche Gewürze die Gerichte verfeinern. In diesem Buch verraten wir bisher gut gehütete "Küchengeheimnisse". Wir laden herzlich ein, bei der Kochbuch-Präsentation am 25.11., um 18 Uhr im Restaurant yamm! dabei zu sein", so Dr. Markus Teufel, Geschäftsführer yamm!

Food-Stylistin Gabriele Halper und Fotografin Luzia Ellert, die für die ansprechenden Fotos des neuen Küchen-Ratgebers verantwortlich zeichnen, werden ebenso anwesend sein wie Brigitte Millan-Ruiz, Geschäftsführerin des Cadmos Verlags. Gemeinsam mit den yamm! Projektbeteiligten werden Hintergründe zur Entstehung des Kochbuchs verraten.

Im Rahmen dieser Buchvorstellung haben die Gäste die Gelegenheit, ihr persönliches Exemplar zu erstehen und dieses signieren zu lassen. Dazu gibt es ein kleines Präsent des Hauses und einen "Gruß der Küche".

Unabhängig von der Kochbuch-Präsentation findet ungestörter Restaurant-Betrieb statt.


Vergangene Termine