Jazz

Xavier University Orchestra


Die katholische Xavier University (Cincinnati, Ohio, USA) ist in den USA landesweit bekannt für ihr sinfonisches Blasorchester und ihre Jazz Ensembles. Die Universität wurde 1831 gegründet und ist eine der wenigen Jesuiten-Einrichtungen der Vereinigten Staaten, die ein umfangreiches Musikangebot bietet. Die Musiker der Xavier University sind bekannt für ihre hervorragende Performance von traditionellen bis zeitgenössischen Werken.

Streichquartett Agape
Agape, nach dem griechischen Wort für “Liebe” benannt, ist ein junges Streichquartett in Wien. Die Mitglieder des Quartetts stammen aus vier unterschiedlichen Ländern und von zwei Kontinenten (Frankreich, Ukraine, Lettland und USA). Seit der Gründung 2012 bietet das Quartett ein umfangreiches musikalisches Repertoire von Haydn bis Shostakovich. Mit Auftritten in und außerhalb von Europa konnte das Quartett schon auf zahlreichen Konzerten Musikliebhaber unter anderem in Frankreich, Deutschland, Italien und China begeistern.

Eintritt frei!


Vergangene Termine