Pop / Rock · Singer-Songwriter

WUKstock


WUKstock gibt Bühne und zeigt, was in den Proberäumen im WUK Keller alles erprobt wurde. WUKstock ist das jährlich stattfindende Präsentationsformat des selbstverwalteten Musikbereiches im WUK.

Programm:

Rocquette

13 Jahre auf der Bühne, kein Grund müde zu werden: Schnuppert man in die Geschehnisse rund um Rocquette, spürt man wiedermal frischen Wind aufkommen. „Barbie Hardrock“ Melanie als die altbekannte feurige Front-Frau der österreichischen Gruppe, zieht wieder durch die österreichische Entertainment-Szene. „Bei uns hat sich in letzter Zeit einiges getan, wir haben eigentlich ein komplett neues Line-Up was die Bandmembers betrifft. Thore und ich sehen Rocquette als Herzensprojekt, daher ist es uns wichtig, unsere Zukunft in die Hand zu nehmen. Nach langer Zeit freut es mich auch besonders, dass unser langjähriger Bassist von damals, Dojo, endlich wieder bei uns ist. Wer unsre letzten beiden Konzerte besucht hat, hat wohl schon gemerkt, dass sich da einiges tut derzeit. Da wurde erst einmal "zusammengegrooved“, damit nach all dem Auf und Ab in letzter Zeit alles mal wieder ordentlich in Schwung kommt, was schon vom Publikum kürzlich beim Wien Konzert lautstark Freude erregt hat. Schön zu hören und sehen, dass die positive Stimmung in der Band schon jetzt so starke Reaktion zeigt. Gerade jetzt wo wir endlich an ganz neuen Song-Ideen arbeiten, motiviert das umso mehr. Die nächsten Wochen und Monate sind dem Songwriting gewidmet. Unser Ziel ist ein neues Album, bei dem wir uns auch Support aus der Branche holen wollen. Die bisherigen Alben sind ja bereits recht vielfältig gewesen, und mit Sicherheit wird das was da jetzt kommt einen neuen Stil zeigen. Möglicherweise gibts da bis zum Frühsommer ja schon eine Single zum vorstellen. Es gibt noch sehr viel zu tun bis dahin, aber jedenfalls freuen wir uns schon extrem darauf, mit den neuen Songs ein ganz frisches Live-Programm anbieten zu können!" Wie immer gibts alle Infos, News und Termine auf www.rocquette.com

Regina Fröhlich Band

Die Freude an der Musik hat die fünf Musiker im Mittelburgenland zusammengebracht. In ihrem Programm interpretieren sie auf gefühlvolle Weise Jazz-Standards, wobei das Repertoire bis hin zur Pop-Musik reicht. Ihr Mut zur ruhigen und transparenten Interpretation prägt den Stil der Band.

Regina Fröhlich - Vocals, Willy Steurer - Saxophon, Andi Pawlicki - Keyboard, Chris Deissl - Bass, Andi Menrath - Percussion

Soul Club Vienna

SoulClub Vienna is an eclectic, unusual and exciting group from Vienna, rooted in Funk and Soul with elements of Jazz, R&B and Pop thrown in for good measure.

Steffi Pitsch - voc; Daniela Dorfer - reeds, voc; Francis Montocchio - guit, voc; Alfred Bäck - perc, voc; Christian Spörk - bass; German Schwarz - drums


Vergangene Termine