Pop / Rock

Wuk Platzkonzert - KMET


Die Platzkonzertereihe feiert heuer ihr 10 Jahre-Jubiläum und lädt im Juli und August 2015 wieder zum Verweilen und Zuhören in den WUK Hof. Live-Musik in angenehmer Atmosphäre sorgt von Dienstag bis Freitag für feinste Sommerabende – open air (bei Schlechtwetter im Foyer) und bei freiem Eintritt!

Als Sechsjähriger hatte er einen frühen Einstieg in die Welt der Musik. Mit 11 Jahren entdeckte er die Gitarre, und damit die sechs Saiten, die sein Leben veränderten. Heute arbeitet KMET als Komponist, Performer, Gitarrist und Sänger in seinem Studio in Wien.

Sein offener Zugang zu allen Musikrichtungen, eine unverkennbare Stimme und neue Wege, seine Kompositionen und Songs mit live eingespielten Loops zu verbinden, brachten ihn zu verschiedenen Festivals, in viele Länder und initiierte viele Kooperationen. KMET verbindet eine hoch entwickelte Technik und Beherrschung in seinen Kompositionen, seiner Art Gitarre zu spielen und zu singen, mit der explosiven Kraft der Improvisation. 2007 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album, 2011 sein zweites. Außerdem schreibt er Musik für Theaterstücke und Filmproduktionen und veröffentlicht zwei Alben mit „lokai“ auf dem Label „Thrill Jockey und mosz“, und eines mit „superlooper“.


Vergangene Termine