Pop / Rock · Singer-Songwriter

Worried Men & Boy / Ernst Molden & der Nino aus Wien


Die Worried Men Skiffle Group war unglaubliche 54 Jahre lang aktiv, bevor sie im Frühjahr 2014 in den Ruhestand getreten ist; mit Liedern wie "Glaubst i bin bled" gehörte die Gruppe zu den Wegbereitern des Austropop. Nun tritt Herbert Janata, Kopf und Herz der Band, im Duo plus Band als Worried Man & Worried Boy auf. Der "Worried Boy" ist sein Sohn Sebastian Janata, bekannt als Schlagzeuger von JA, PANIK. Auf dem Programm stehen Klassiker der Worried Men Skiffle Group sowie bislang Unveröffentlichtes aus Herbert Janatas Liederfundus.

Auch bei Ernst Molden und der Nino aus Wien treffen die Generationen aufeinander, dennoch gelten beide als zwei der wichtigsten Liedermacher der Post-Austropop-Ära. Und machen sich doch an manche der wertvollsten Schätze von Ambros, Danzer, Marin & Co. Dafür werden sie nicht nur in "The Gap" gefeiert: "Aber diese teilweise schon über vierzig Jahre alten Stücke so sorgfältig zu instrumentieren und in die Gegenwart zu holen, so wunderbar gesungen und mit dem richtigen Bisschen Sprezzatura zu intonieren, hat größten Respekt verdient."

Und wer dann am Ende dieses einmaligen Abends "Der schönste Mann von Wien" ist, werden die Männer des Lieds wohl gemeinsam herausfinden.


Vergangene Termine