woodkid.jpg

© Universal Music

Konzert

Woodkid

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Planet.tt/Gasometer

Der Franzose Yoann Lemoine ist ein kreativer Visionär, wie es heute nur noch wenige gibt. Nun kehrt er endlich wieder nach Österreich zurück.

In Woodkid's Songs geht es um den Sturm und Drang der Gefühle. Es geht um Liebe, Leben und Tod. Seine Texte sind Ausdruck einer Krisenerfahrung und zugleich stellen sie eine Strategie zur Krisenbewältigung. Die Vertonungen von Rauschanfällen des Glücks und auch des brachialen Aufknallens in der Realität können kaum beschrieben werden und sind auf Platte wie live ein Erlebnis apokalyptischen Ausmaßes. Opulent und reduziert zugleich. Zugänglich und dennoch spröde.

Musik und bewegtes Bild in einer kreativen Utopie zu vereinigen, das ist ganz große Kunst. Dazu werden in der Regel große Teams benötigt. Oder aber ein einziger genialer Visionär! Endlich kehrt er zurück. Nach Jahren des Wartens kommt Woodkid 2020 mit neuem Album nach Wien.

"I’m back! For the past 5 years I have been secretly working on my second album and a brand new live show. I’m super excited to share it with you soon. See you in 2020!"