Literatur · Theater

Wolfram Berger & Martin Pyrker - Sturzflüge im Zuschauerraum


Mit: Wolfram Berger - Rezitation, Martin Pyrker - Klavier

„Wennst as kannst, is koa Kunst und wennst as net kannst is‘s erscht recht koa Kunst“
Bergers legendäre Karl Valentin Lesung … wobei von Lesung – zwischen verschmuddelten Notizzetteln, schnoddrigem Gitarrenspiel (bzw. dem immer wieder unterbrochenen Ansatz zu einem Lied – mit Gesang!), Requisiten aus dem Plastiksackerl (darunter ein Stein aus der Steinzeit und Adams Apfel), biografischen Berichten über Valentin und den in perfektem Bayrisch servierten Szenen – eigentlich keine Rede sein kann.
Berger entführt das Publikum ganz nebenbei und dabei doch hoch konzentriert und mit schauspielerischer Finesse in die scheinbar absurden, aber hoch logischen Wort – und Gedankenspiele Valentins.
Begleitet wird der Schauspielstar von Martin Pyrker, dem wohl bekanntesten authentischen Blues- und Boogie-Pianisten aus Österreich.
Und auch wenn die Nähe zwischen Valentin und Boogie-Woogie auf den ersten Blick nicht gegeben scheint, so waren doch beide zur selben Zeit auf verschiedenen Kontinenten zu erleben. Also: Boogie the Valentin!


Vergangene Termine

  • Mi., 11.05.2016

    19:30

    Eintritt: Euro 20
    Kartenvorverkauf: ab Montag, 17. August 2015 bei
    KB Lohmer: Kaiser Josef Platz 5, +43 7242 45438
    OÖN: Stadtplatz 41, +43 7242 248770
    Wels Inf o: Stadtplatz 44, +43 7242 67722-22
    Ö-Ticket (+ Aufschlag): www.oeticket.com

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.