Pop / Rock

Wolfmother + Electric Citizen


„Gibt es sie noch oder gibt es sie nicht mehr?“, lautet eine gern gestellte Frage zu Wolfmother. Es gibt sie noch! Andrew Stockdale und Kompagnons zimmern immer noch kompromisslose Rocksongs zwischen Blues, Stoner und Hard Rock. Innovation geht anders, eine grandiose Rock-Party geht genau so! An der Schwelle zum neuen Jahrtausend gegründet, trug das australische Trio maßgeblich zur Retrowelle in der Rockmusik bei: Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus 2005 avancierten Wolfmother zu internationalen Shootingstars und wurden nicht zu Unrecht mit den legendären Led Zeppelin verglichen. Songs wie „Woman“, „Mind’s Eye“, „Joker & The Thief“, „Dimension“ oder „White Unicorn“ gehören in jede Best-of-Modern-Rock-Playlist , und auch die Nachfolgealben „Cosmic Egg“ (2009) und „New Crown“ (2014) sind voll von mitreißenden Rockhymnen. 2016 legen die Jungs aus Down Under mit „Victorious“ ihr viertes Album vor – und es trieft wieder nur so vor saftigen Rockriffs und eingängigen Hooks. Auf Wolfmother ist einfach Verlass!

Electric Citizen gelten als eines der heißesten Eisen im aktuellen Retro-Doom-Rock-Geschehen.
Ihr zweites Album “Higher Time” erscheint am 13.5. auf Riding Easy Records.


Vergangene Termine