Pop / Rock

Wolfmother



Die vier Australier strotzen live wie auch auf Platte nur so vor Energie, die jedes Publikum in einen überkochenden Kessel verwandelt. Wolfmother ist eine junge und frische Band, die ihrer Zeit voraus ist, aber gleichzeitig Bands wie etwa Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath in nichts nach steht. Hier handelt es sich definitiv um einen außerordentlichen Stern am Rock Himmel, um eine Mischung aus der Verspieltheit von Earth, Wind & Fire und der Intensität von Black Flag!

Andrew Stockdale und Kompagnons zimmern immer noch kompromisslose Rocksongs zwischen Blues, Stoner und Hard Rock. Innovation geht anders, eine grandiose Rock-Party geht genau so! An der Schwelle zum neuen Jahrtausend gegründet, trug das australische Trio maßgeblich zur Retrowelle in der Rockmusik bei: Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus 2005 avancierten Wolfmother zu internationalen Shootingstars und wurden nicht zu Unrecht mit den legendären Led Zeppelin verglichen.