Konzert

Wolfman Gang & Friends

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59 Abgesagt
Reigen
20:30 - 23:59
Reigen

Wer Blues liebt, sich gerne im Rhythmus der Musik bewegt, aber auch aufgeschlossen für mehr ist, der ist an diesem Konzertabend genau richtig.

Die Band Wolfman Gang hatte im April 2000 ihren ersten Auftritt sich über die Jahre als Allroundmusikgruppe vieler Genres etabliert. Dabei wurden nationale und internationale Künstler begleitet und einige Festivals und viele Lokalitäten mit Blues, Rock und mehr bespielt. Bereits seit mehr als 10 Jahren halten sie im Reigen den Rekord vom längsten ununterbrochenen Konzert bis in die frühen Morgenstunden.

Die wenigsten wissen heute aber noch, dass die Band als reine Akustik und Bluesband startete und sie eigentlich durch vorangegangene Soloauftritte von Wolfman als Slidegitarrespieler aus der Wiener Bluesszene entstanden ist. „Back to the roots“ führt daher in die Vergangenheit, in die Wurzeln des Redneckbottleslideblues. Mit diesem wird bei dem Konzert gestartet und langsam aber sicher durch die Jahre der Musik gesteigert. Ein großer Block internationaler und eigener Musikgeschichte präsentiert in der Sprache des Blues. Damit die tanzwütigen Fans nicht zu kurz kommen, wird die Band den Abend noch mit einigen rhythmisch fetzigen Songs schließen. Abgerundet wird das ganze mit tollen Stargästen und ein paar SRV – Tribute Nummern mit Peter Schubert.