Pop / Rock

Wolfgang Schweinsteiger & his Songs


Mit sieben Jahren begann Wolfgang Schweinsteiger Gitarre zu lernen, später beeinflussten Größen wie Bob Dylan, CCR, und div Bluesgitarristen seinen Sound und seinen Stil - 1995 schrieb er seinen ersten Song.
Geprägt von einem 3-wöchigen Irlandaufenthalt (und den damit verbundenen Auftritten & Erfahrungen) nahm Wolfgang Schweinsteiger 2001 sein Debütalbum „September Night“ auf, und ging damit auf seine erste Solo-Tour.
Mittlerweile steht er seit 24 Jahren auf der Bühne, und kann auf viel Erfahrung zurückblicken, wie 4 Soloalben, zahlreiche Tourneen im ganzen deutschen Sprachraum, und Auftritte in vielen Ländern Europas.

Das aktuelle Album „1Day“ (2015) ist stilistisch zwischen Irishfolk, Rock und Country zuhause, und erzählt Geschichten über das tägliche Leben, macht sich Gedanken über Zeit, die oft ungenützt vergeht, und die Liebe, die oft anders kommt, und manchmal gar nicht...


Vergangene Termine