Literatur · Theater

Wolfgang Salomon - Venedig und die Lagune für Fortgeschrittene


Das Herz des Autors schlägt für Venedig und die umliegenden Lagune: Auf seinen Streifzügen durch die Serenissima mit ihren verborgenen Winkeln lässt er sich immer wieder aufs Neue verzaubern, beeindrucken und überraschen.

Das Buch: Slow Travel in der Serenissima
Das Herz des Autors schlägt für Venedig und die umliegenden Lagune: Auf seinen Streifzügen durch die Serenissima mit ihren verborgenen Winkeln lässt er sich immer wieder aufs Neue verzaubern, beeindrucken und überraschen. Denn jedes Haus, jede Straße, jede Ecke, jeder Kanal und jede Insel in dieser von Wasser dominierten Stadtlandschaft erzählt eine unglaubliche Geschichte. Es existiert also noch, das Venedig mit seiner ganz eigenen Patina, das die Touristenströme bis heute nur punktuell berühren ...

Wolfgang Salomon
begeistert sich schon lange für die venezianische Lagune. Er liebt seine Familie, Literatur, Musik, die Küche und Weine Norditaliens und das Erkunden verwunschener Schauplätze abseits der Touristenströme. In seiner "Spezerei" in Wien verwöhnt der Bestsellerautor seit 15 Jahren Gäste mit typischen Gerichten und Neuinterpretationen der Cucina Veneziana und Cucina Triestina.


Vergangene Termine