Pop / Rock · Singer-Songwriter

Wolf und Licht feat. Eva Grimm


"Eine wilde, aber herzliche Mischung aus authentischen Latin-Grooves, Mundart, Folk und Austropop - wer auf der Suche nach heimischen Sounds fernab ausgetretener Popbiz-Pfade ist: This one's for you. Favoriten ist die Hauptstadt von Brasilien (DOT.magazine)"

Das Liedermacher-Akustikduo Wolf & Licht (diesmal unterstützt von Eva Grimm an der Konzertharfe) setzt sich auch auf seinem neuen Album Überdosis Wien (erschienen bei redpmusic / www.redpmusic.com) über Sprachbarrieren und Genregrenzen hinweg: Neues Wienerlied vs. Nueva Trova, Chanson vs. World auf Deutsch, Englisch, Spanisch und im vertrauten Dialekt. Großstadt-Retroromantik, Beislmelancholie und Sudern auf höchstem Niveau. Doch man versumpft nicht nur im Balkantschocherl ums Eck, sondern wagt auch Ausflüge in die steirische Pampa und südamerikanische Gefilde, um letztendlich doch wieder reumütig beim Wiener Heurigen reinzuschneien.

Kulinarische Genüsse aus der Südoststeiermark runden den Abend ab.


Vergangene Termine