Pop / Rock

Wolf Alice



Mit neuem Album im Gepäck kommt das Quartett aus London im Winter für eine Show zurück nach Österreich.

Wolf Alice werden in Großbritannien gerade als Band der Stunde gefeiert. Die Londoner Formation lässt Grunge-Stimmung neu aufkommen, bedient sich aber auch geschickt bei Folk und Pop. „Es ist ein Crossover, definitiv“, sagte Drummer Joel Amey über den Sound der Gruppe. „Wir wollen nur nicht auf einen einzigen Stil reduziert werden.“

Wolf Alice live mit neuem Album

Nun legt das Quartett endlich nach. Mit mysteriösen Postkarten inkl. Track-Listing verschickten Wolf Alice schon die ersten Vorboten zur neuen Platte. Kürzlich folgte mit 'Yuk Foo' auch endlich die erste neue Single, die auf BBC Radio 1 Premiere feiert und typisch für Wolf Alice wieder dominante Gitarren und die zarte Stimme von Sängerin Ellie Rowsell zusammenbringt. Nach Nominierungen für den Grammy oder den Mercury Prize dürfte das Zweitlingswerk schon jetzt ein Anwärter für eines der heißesten Alben 2017 sein.