Tanz

WM Tanzsport Formation Latein


Durchführung bereits zum 2. Mal nach 2008 in der Arena Nova. Auch der Ausrichter ist wieder der Heeressportverein Zwölfaxing. Die Stadtgemeinde Wr. Neustadt ist gemäß Sportstadtrat Hptm Mag. Schnedlitz um intensive Unterstützung bemüht und setzt auf den offenen Diskurs der Jugend im Sport.

Wie der Präsident des Österreichischen Tanzsportverbandes ausführte, wird bei der WM der Latein Tanzsport Formationen das neue Wertungssystem mit 12 Computerarbeitsplätzen zur Anwendung gelangen. Es werden nunmehr Punkte für 4 verschiedene Wertungsgebiete vergeben. Diese Gebiete werden den Wertungsrichtern per Computer vor jeder Präsentation neu zugeordnet. Auch Neuerungen der Ergebnispräsentation, die den Ablauf mit gestalten, werden vorgestellt wie die ‚Kiss and Cry’-Zone nahe der Tanzfläche für die Formationen mit direktem Blick auf die unmittelbare Ergebnisanzeige. Es sind bis zu 25 Formationen mit etwa 500 Sportlern zu erwarten mit Teams z.B. aus der Mongolei und vielleicht aus den USA und Südafrika.

Im Zusatzprogramm dieser Weltmeisterschaft werden dem Publikum sowohl kulturelle Highlights als auch eine soziale Aktion (Stammzellenspenderaktion) geboten werden.

Die Top-Mannschaft des HSV Zwölfaxing ist nicht nur amtierender und 11-facher Österreichischer Staatsmeister in dieser Tanzsportdisziplin, sondern konnte sich in den letzten Jahren immer im Finale bei Welt- und Europameisterschaften platzieren. Bei den letzten Dance Sport World Games in Taiwan gelang es dem Top Team sogar die Silbermedaille mit nach Hause zu bringen.

4 Paare des TopTeams waren bei der gut besuchten Pressekonferenz in Tanzsportkleidung dabei und so konnten dann noch viele Fotos in der großen Halle geschossen werden.




  1. DEZEMBER 2015
    HALLE 1
    Einlass 13:00 UHR
    Beginn VORRUNDE: 14:00 UHR (Ende ca. 17:30 UHR)
    Beginn FINALI: 19:30 UHR (Ende ca. 24:00 UHR)



Veranstalter: HSV Zwölfaxing, Sektion Tanzsport
Burstyn-Kaserne, Am Flugfeld, 2334 Zwölfaxing
1. Präsident: Bgdr. Ewald Angetter


Vergangene Termine