Pop / Rock · Hip-Hop

Witten Untouchable


Witten Untouchable:
Die Crew vereint 4 einzigartige Künstler aus Witten, die alle schon seit einigen Jahren in der Deutsch-Rap Szene bekannt sind. Lakmann ist Teil der legendären Formation Creutzfeld & Jacob. Er überzeugt immerwieder mit neuem Output und bei unzähligen Live Auftritten. Man kann ihn unter anderem auf dem aktuellen Kollabo-Song von Sido „30- 11-80“ hören und sehen. In der nach dem Release gestarteten Umfrage nach dem besten Feature an der sich 6000 Hörer beteiligten, konnte er sich auf Platz 2 positionieren. Au- ßerdem ist er auf dem Album „Am Wochenende Rapper“ von Weekend vertreten und auf vielen Underground Releases im Land verteilt. Mess & Kareem haben bereits ein gemein- sames Album veröffentlicht. Lakmann begleitet die beiden seit ihren Anfängen. Sie teilen sich viele Erinnerungen von diversen gemeinsamen Gigs in den vergangenen Jahren. Bei der Öffentlichkeit hinterließen der Auftritt bei „Feuer über Deutschland“ und der Song „Takt Ticker“ einen bleibenden Eindruck. Es war 2013 endlich an der Zeit für ein gemein- sames Album. Zu den Wittener Rappern sollte ein Wittener Produzent kommen, womit die Crew vollständig war. Rooq zeigt sich für viele erstklassige Hip-Hop Produktionen in Deutschland aber auch international verantwortlich. Er hat bereits mit Young Buck, Maino, Tech N9ne, Kool Sa- vas, Weekend, Farid Bang, Kollegah, Raf 3.0, Fard und Summer Cem gearbeitet - die Liste ließe sich noch lange weiter fortführen. Er verzeichnet für 2013 bereits 3 Produktionen auf #1, #2 und #3 gecharteten Alben und eine goldene Platte.

Support(s):
WEISSSGOLD & KURD.Y (ALLE MEINE FREUNDE ABER ICH NICHT)


Vergangene Termine